Pflegekonferenz im Landkreis Fürth setzt Impulse für die Zukunft der Pflege

Am 23. Juli 2024 findet im Landkreis Fürth in der Zenngrundhalle Veitsbronn die erwartete Pflegekonferenz statt, die sich als bedeutende Plattform für Akteure und Fachleute des Pflegebereiches etabliert hat.

Als Beratungs- und Abstimmungsgremium zielen Pflegekonferenzen darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen Kommune(n), Kostenträgern, Leistungserbringenden sowie sonstigen Initiativen zu optimieren. Sie schaffen starke Zusammenschlüsse aller lokalen Akteure in der Pflege, eine nachhaltige Vernetzung durch regelmäßige Treffen und eine verbindliche Zusammenarbeit durch eine gemeinsam festgelegte Vereinbarung.

Im Landkreis Fürth werden die aktuellen Herausforderungen und Chancen im Bereich der Pflege diskutiert, sodass innovative Lösungsansätze entwickelt werden können.

Die Pflegekonferenz im Landkreis Fürth steht für einen konstruktiven Dialog und einen ganzheitlichen Ansatz zur Gestaltung der Zukunft der Pflege.

Damit eine aktive Beteiligung von Pflegebedürftigen und von Pflegebedürftigkeit bedrohten Menschen im sozialen Nahraum bei der Gestaltung und Planung der Angebote erreicht wird, führt die GesundheitsregionPlus im Vorfeld eine Bürgerbefragung durch. Diese findet von März bis Ende Mai 2024 statt.

Die Teilnahme ist freiwillig, jedoch von unschätzbarem Wert für die Gestaltung zukünftiger Pflegeleistungen in unserem Landkreis.

Über folgenden Link gelangen Sie zur Onlinebefragung: https://xima.landkreis-fuerth.de/frontend-server/form/provide/3372/

Wir danken im Voraus für Ihre Teilnahme und freuen uns auf Ihre wertvollen Beiträge! Ihre GesundheitsregionPlus des Landkreises Fürth.